21.03.2021
Liebe Ski Club Alland Freunde und Mitglieder !
Liebe KIDSRacer !
Wir haben heute, am 21.3.2021, die Saison 2020/2021 mit einem abschließenden Riesentorlauf-Training auf dem Stuhleck beendet.
Es war eine sehr herausfordernde Saison die von Umständen begleitet war, die wir vor einigen Jahren noch als unmöglich bezeichnet hätten.
Ein Virus legt den Planeten seit mehr als 1 Jahr nahezu lahm.
Nichts desto trotz können wir auf eine Saison zurückblicken auf die wir stolz sein können, stolz weil ich glaube, dass wir nicht nur aus den wenigen Möglichkeiten das Beste gemacht haben, sondern wir haben unsere Aktivitäten in diesem Jahr noch weiter ausgebaut und ein neues sogenanntes KIDSRacing-Programm für Kinder und Schüler bis 14 Jahre ins Leben gerufen.
In diesen unsicheren Zeiten, in welchen so manch anderer Verein leider ums Überleben kämpft, haben unsere hervorragenden Mitglieder den Ski Club Alland bei einer Spendenaktion unterstützt, wo wir uns mit Schutzmasken bedankt haben – ein großes Danke an dieser Stelle an Euch alle !
Wir haben auch die Herausforderungen und Auflagen, die wir für unsere Schneetrainings überwinden und erfüllen mussten, angenommen.
Ein eigens dafür geschulter Corona-Beauftrager wurde eingesetzt, um bei all unseren Trainings Listen zu führen, die ein Kontakttracing möglich machten und der auch die Kontrolle für die Einhaltung der gesetzlichen Auflagen in seiner Verantwortung sah – für diese freiwillige Aufgabe hat sich unser Rudi Büchsenmeister (Büxi) angeboten und dafür möchte ich mich ebenfalls recht herzlich bedanken !
In gleichem Maße sind auch unsere Kurssetzer, die sich aus dem Kreis unserer Rennläufer herauskristallisiert haben, zu erwähnen, die bei jedem Training für eine hervorragende Strecke sorgen – Paul Lavnick und Christoph Frisch – es ist nicht selbstverständlich diese Aufgabe immer hervorragend zu erfüllen, das sieht man wenn beide einmal ausfallen – aber auch hier hat unser Christian Auer sie würdevoll vertreten und für eine gute Strecke beim Training gesorgt.
Das und genau das ist was unseren Verein, den Ski Club Alland, auszeichnet – wir unterstützen einander wenn es notwendig ist und darauf bin ich sehr stolz.
Als Obmann des Ski Club Alland möchte ich mich, wie jedes Jahr, bei Allen bedanken, die dieses Jahr nicht nur dabei, sondern auch wirklich wieder tatkräftig mitgeholfen haben, sei es bei außersportlichen Aktivitäten, Vereinsfunktionen oder sportlichen Aktivitäten.
Diese vielen freiwilligen Helfer in unserem Verein sind das Fundament, welches uns die Möglichkeit gibt uns Jahr für Jahr zu verbessern – auch dieses Jahr haben wir wieder einige neue Mitglieder und Freunde in unserem Ski Club gewonnen.
Bei all unseren Aktivitäten und Zusammenkünften zeigt sich an der Art und Weise wie wir miteinander umgehen, dass wir nicht nur eine sportlich sehr erfolgreiche Gemeinschaft, sondern auch eine große Gemeinschaft von Freunden sind.
Ich hoffe, dass wir, angesichts der nach wie vor schwierigen Situation, trotzdem einen schönen Frühling und Sommer erleben dürfen, wo wir auch wieder unsere Sommeraktivitäten ausüben können.
Ein großes Danke an Euch alle !
Euer Karl Pfaflmayer
Obmann Ski Club Alland