13.-16.12.2012
„Eines der besten Trainingslager das wir je hatten“ erzählte unser Obmann Karl nach seiner Heimreise. Diese Begeisterung versprühten alle 7 Teilnehmer unseres Trainingslagers am Rittisberg. Schon der erste Tag begann vielversprechend. Strahlend blaues Wetter, herrliche Pistenverhältnisse, und ein Skigebiet fast für uns allein. Und als Tüpfelchen auf dem i, ein Trainer der um jeden Teilnehmer sehr bemüht war. Ein großes Lob muss man dem Skigebiet Rittisberg aussprechen, das exakt an diesem Wochenende in Skisaison gestartet ist und von Beginn an für optimale Verhältnisse sorgte.
Am ersten Tag stand Techniktraining und RTL-Training auf dem Programm. Dabei konnte man schon den ein oder anderen perfekten Schwung unserer Teilnehmer beobachten.
Trotz schlechter Wettervorhersage, war uns auch am 2. Tag unser Wetterglück treu. Bei bewölktem Himmel, konnten wir ein intensives Slalomtraining absolvieren. Erst als unsere Ski schon längst im Skikeller waren, setzte der vorhergesagte Schneeregen ein.
Am letzten Tag stand wieder RTL-Training am Programm und wie am ersten Tag lachte die Sonne vom Himmel. Im Tal, wo dichter Nebel lag, konnte man wohl nur erahnen wie herrlich es auch heute in den Bergen war.
Dank unseren langjährigen Freundes und Vereinsmitglieds Hans-Peter Steiner fand für uns auch nachmittags, abseits der Piste, das ein oder andere Highlight statt. So besuchten wir das Damenskispringen und die Nordische Kombination in der Ramsau. Ein ganz besonderes Erlebnis, da wir uns, dank VIP-Karten, mitten im Geschehen befanden und alles hautnah miterleben durften.
Darum nochmals recht herzlichen Dank an Hans-Peter, der uns das Ganze erst ermöglicht hat.
Da Bilder bekanntlich mehr als tausend Worte sagen, findet Ihr wieder einige Impressionen in unserer Fotogalerie.